Kirchenchor St. Bonifatius Neuenkirchen

Der Kirchenchor 2013

Probenzeit: Montag, 20.00-22.00 Uhr

Probenort: Pfarrheim Neuenkirchen (Nurrepfad 1)

Chorleiter: Reinhard Niebur-Ossenbeck (05493-5610)

Vorsitzende: Gaby Jans-Wenstrup (05493-733)

Stellvertretender Vorsitzender: Stephan Drobinski

Schriftführerin: Barbara Weitzmann

Kassenwartin: Theresia Vocke

Zu den Hauptaufgaben des Chores zählt die Mitgestaltung von Gottesdiensten, besonders an den Hochfesten der Kirche wie Ostern und Weihnachten. Darüberhinaus treten wir auch bei besonderen Anlässen wie z. B. bei selbst veranstalteten Konzerten, beim Pfarrfest oder auch als Mitglied des Cäcilienverbandes bei Veranstaltungen des Dekanates Damme auf.

Um die Gemeinschaft des Chores zu fördern, wird auch das weltliche Liedgut gepflegt, z. B. für die jährlich stattfindenden Winterfeste, Maigänge, Ausflüge und andere Veranstaltungen. Somit kommt neben der „Arbeit“ die Geselligkeit nicht zu kurz. Viele langjährige Mitgliedschaften unserer Chormitglieder sind der beste Beweis hierfür.

Wir freuen uns aber auch immer wieder über neue Chormitglieder. Wenn Sie also Spaß am Singen haben, kommen Sie einfach zur nächsten Chorprobe. Jeder, der bei uns im Kirchenchor St. Bonifatius mitsingen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Der Kirchenchor St. Bonifatius Neuenkirchen hat eine eigene Homepage. Dorthin gelangen Sie, indem Sie auf das Bild klicken.