Konzerte 2017

Dienstag, 7. Februar 2017, 20.15 Uhr, St. Bonifatius Neuenkirchen

49. Nachtmusik: MARTIN LUTHER

Gabriel Isenberg (Orgel) spielt Bearbeitungen von Luther-Liedern, die auch im katholischen Gesangbuch GOTTESLOB stehen.

Dienstag, 21. März 2017, 20.15 Uhr, St. Viktor Damme

50. Nachtmusik: WUNSCHKONZERT

Gabriel Isenberg (Orgel) spielt ein Programm nach Ihren Wünschen.

Sonntag, 2. April 2017, 17.00 Uhr, St. Viktor Damme

„LEGENDEN UND HEILIGE“

Das Blasorchester Musikverein Bakum e. V. unter Leitung von Harald Kuper gibt ein Gastkonzert im „Dammer Dom“.

Dienstag, 2. Mai 2017, 20.15 Uhr, St. Mariä Himmelfahrt Osterfeine

51. Nachtmusik: HOCHZEITSMUSIK FÜR SOPRAN UND ORGEL

Steffi Isenberg (Sopran), Gabriel Isenberg (Orgel).

Sonntag, 14. Mai 2017, 17.00 Uhr, St. Viktor Damme

„EIN FEST DER STIMMEN“

Die a-cappella-Band DraufSänger aus Osnabrück präsentiert ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit marianischer Chormusik aus fünf Jahrhunderten. Dazu spielt Gabriel Isenberg Orgelmusik.

Sonntag, 21. Mai 2017, 18.00 Uhr, Herz Jesu Osnabrück

»GLORIOUS 3 PROJEKT«

Die Chorgemeinschaft St. Viktor Damme führt zusammen mit dem Paulus-Chor Vörden, dem Jugendchor Vechta, dem Orchester pro musica Osnabrück und den Solisten Steffi Isenberg (Sopran) und Kai Lünnemann (E-Gitarre) sowie Rainer Wördemann (Klavier), Christian Heymel (Bass) und Iring Bromisch (Schlagzeug) die beiden Rockmessen „MASSive“ und „RoQuiem“ von Paul Barker auf. Die Gesamtleitung hat Gabriel Isenberg. Das Programm wird ergänzt durch die Gospelmesse „Sing to God“ von Kai Lünnemann.

Dienstag, 13. Juni 2017, 20.15 Uhr, St. Viktor Damme

52. Nachtmusik: MUSIC FOR THE ROYAL FIREWORKS

Gabriel Isenberg (Orgel) spielt eine Orgelbearbeitung der Feuerwerksmusik von G. F. Händel.

Mittwoch (!), 2. August 2017, 20.15 Uhr, St. Agnes Rüschendorf

53. Nachtmusik: KUCKUCK

Gabriel Isenberg (Orgel) spielt Orgelmusik über den Kuckucksruf – von Bach bis Lemare, von Frescobaldi bis Saint-Saëns.

Aufführungen am 8., 9., 10., 15., 16. und 17. September 2017, jeweils 19.30 Uhr, Kirchplatz Damme

ROMEO UND JULIA IN DEN DAMMER BERGEN

Open-Air-Aufführungen des „Theater Dammer Berge“ unter Beteiligung der Chorgemeinschaft St. Viktor, des ev. Kirchenchores Damme und des Dammer Jugendchores.

Dienstag, 26. September 2017, 20.15 Uhr, St. Viktor Damme

54. Nachtmusik: COLLAGE

Gabriel Isenberg (Orgel) spielt aus der gleichnamigen Sammlung des Komponisten Robert Jones.

Samstag, 7. Oktober 2017, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, St. Bonifatius Neuenkirchen

ZWEI KINDERKONZERTE „MARTIN LUTHER“

Aufführung der beiden Kindermusicals „Maaartin!“ und „Immer Ärger mit Martin Luther“ von Christiane Michel-Ostertun (Kooperation mit der ev.-luth. Kirchengemeinde Neuenkirchen).

Sonntag, 22. Oktober 2017, 17.00 Uhr, St. Bonifatius Neuenkirchen

JOHN RUTTER: MAGNIFICAT

Konzert mit dem Kammerchor Bersenbrück (Leitung: Axel Eichhorn).

Sonntag, 12. November 2017, 17.00 Uhr, St. Viktor Damme

GOSPELKONZERT

Konzert mit dem Gospelchor Vörden und dem Heartchor Neuenkirchen.

Dienstag, 21. November 2017, 20.15 Uhr, St. Viktor Damme

55. Nachtmusik: HEURES MYSTIQUES

Gabriel Isenberg (Orgel) spielt ausgewählte Sätze aus der Sammlung „Heures Mystiques“ von Léon Boëllmann.

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19.30 Uhr, St. Mariä Himmelfahrt Osterfeine

Liederabend „SIEHST DU DAS LICHT?“

Die Gruppe „Liederwerkstatt“ mit Christian Hoge, Manuela Cyganek, Markus Ehrhardt und Linda Hoge bietet Lieder zum zum Zuhören, Mitsingen, Innehalten, Besinnen und Schmunzeln.