Konzerte 2013

Sonntag, 13. Januar 2013, 17.00 Uhr, St. Viktor Damme

FESTLICHES NEUJAHRSKONZERT

Chorgemeinschaft St. Viktor Damme (Leitung: Gabriel Isenberg), Kinderchor „St. Viktor Kids“, Chor „Gehrder Stimmen“ (Leitung: Steffi Isenberg) und Solisten.

Sonntag, 10. Februar 2013, 17.00 Uhr, St. Viktor Damme

HEITERE ORGELMUSIK

Gabriel Isenberg (Orgel) spielt – eine Woche nach dem Dammer Carneval – heitere Orgelwerke.

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20.15 Uhr, St. Bonifatius Neuenkirchen

23. Nachtmusik: FANTASIE

Gabriel Isenberg (Orgel) spielt Orgelfantasien von J. P. Sewwlinck, J. S. Bach, J. L. Krebs und C. Saint-Saëns.

Dienstag, 23. April 2013, 20.15 Uhr, St. Viktor Damme
24. Nachtmusik: ORGELMESSE
Gabriel Isenberg (Orgel) spielt Werke von J. Langlais, J. S. Bach, J. L. Krebs, F. Couperin, F. Martin und O. G. Blarr.

Dienstag, 4. Juni 2013, 20.15 Uhr, St. Viktor Damme
25. Nachtmusik: „KLANGWOLKEN“
Gabriel Isenberg (Orgel) spielt Minimal Music und Ähnliches von Ph. Glass, E. Satie und A. Pärt.

Freitag, 21. Juni 2013, 16.00 Uhr, St. Viktor Damme
„KRÄHE VICKY ENTDECKT DIE ORGEL“

Ein Erzählkonzert für kleine und große Kinder mit Paul Schneider und seiner Marionette „Vicky“ sowie Gabriel Isenberg an der Orgel.

Donnerstag, 15. August 2013, 19.45 Uhr, St. Mariä Himmelfahrt Osterfeine
26. Nachtmusik: CHORMUSIK ZUM PATRONATSFEST
Alte und neue Chormusik mit dem Kirchenchor Osterfeine (Leitung: Gabriel Isenberg).

Sonntag, 15. September 2013, 17.00 Uhr, St. Viktor Damme
WAY TO PARADISE
Ein außergewöhnliches Konzert mit der Chorgemeinschaft St. Viktor, den älteren Kindern des Kinderchores, dem Paulus-Chor Vörden und dem Orchester pro musica Osnabrück. Im Mittelpunkt des Programms stehen die beiden Rockmessen RoQuiem und MASSive von Paul Barker. Solisten sind Steffi Isenberg (Sopran), Kai Lünnemann (E-Gitarre), Christian Heymel (E-Bass) und Iring Maria Bromisch (Schlagzeug). Die Gesamtleitung hat Gabriel Isenberg.

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20.15 Uhr, St. Bonifatius Neuenkirchen
27. Nachtmusik: TUBA TUNE
Wolfram Krumme (Tuba), Gabriel Isenberg (Orgel).

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17.00 Uhr, St. Viktor Damme
„PSALMENKLANG“
Ensemble „Mizard“ aus Köln: Laia Genc (Harmonium), Johannes Lemke (Saxophon), Ulrich Cordes (Tenor). Psalmen der Bibel in eigenen Kompositionen und Improvisationen.

Sonntag, 3. November 2013, 18.00 Uhr, St. Bonifatius Neuenkirchen
MAURICE DURUFLÉ: Requiem op. 9
Kammerchor Bersenbrück (Leitung: Axel Eichhorn), Gabriel Isenberg (Orgel).

Samstag, 9. November 2013, ab 14.00 Uhr, Pfarrheim Damme
ZWEITER GEMEINDESINGTAG: Das neue Gotteslob
Mit einem Vortrag von Ursula Kropp (Referentin für Katechese im Offizialat Vechta).

Gemeinsames Singen und Abschluss in der Abendmesse in der St.-Viktor-Kirche.

Dienstag, 19. November 2013, 20.15 Uhr, St. Agnes Rüschendorf

28. Nachtmusik: ACHT KLEINE PRÄLUDIEN UND FUGEN

Gabriel Isenberg (Orgel) spielt die acht kleinen Präludien und Fugen, die unter dem Namen des Komponisten J. S. Bach bekannt sind, aber wahrscheinlich von seinem Schüler Johann Tobias Krebs stammen.

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19.30 Uhr, St. Viktor Damme

KONZERT DES LUFTWAFFENMUSKKORPS 3

Konzert des großen symphonischen Blasorchesters des Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster (Leitung: Timor Oliver Chadik).

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17.00 Uhr, St. Viktor Damme

ADVENTSSINGEN MIT DEM DAMMER KINDERCHOR

Einstimmung auf die Weihnachtstage mit dem Dammer Kinderchor und der Flötengruppe der Kreismusikschule Vechta (Leitung: Cornelia Tepe und Rita Klinkert)