Musikgruppen

Neben den Chören gibt es auch Musikgruppen, die unserer Pfarrei beheimatet sind. Vor allem die Gruppen „Sonare“ und „Cantabile“ gestalten regelmäßig besondere Gottesdienste an verschiedenen Orten in unserer Gemeinde.

Sonare

Kontakt: Thomas Meyer (05491-994242) und Maurus Fegeler (05491-57260)

Die Musikgruppe „Sonare“ setzt sich zusammen aus den Musikern Stephan Ihorst, Melanie Brinkmann (bis 2015 Birgit Krebeck), Maurus Fegeler und Thomas Meyer. Die vier Musiker spielen und singen mit verschiedenen Instrumenten Neue Geistliche Lieder bei verschiedensten Anlässen in allen vier Kirchen unserer Pfarrei. 2009 gaben sie sich den Namen „Sonare“.

Stefan Ihorst - Birgit Krebeck - Maurus Fegeler - Thomas MeyerStefan Ihorst - Birgit Krebeck - Maurus Fegeler - Thomas Meyer

Cantabile

Kontakt: Gabriel Isenberg (05491-9089055)

Seit 2016 gibt es die Band „Cantabile“, die besetzt ist mit E-Piano, Gitarre, Flöte, Geige, E-Bass, Cajon und Gesang. Mehrfach im Jahr spielt die Band bei den Erstkommunionfeiern in Damme und Open-Air-Gottesdiensten, meistens gemeinsam mit dem Familienchor.